ÜBER UNS

ORGANISIERENDER CLUB:

NWW-typografie2-large (1).png
BEELDMERK TRANSPARANT.png

NORTH WEST GEWICHTHEBEN

Den Helder

North West Weightlifting (der organisierende Club) ist ein zertifiziertes Trainingszentrum für olympisches Gewichtheben, Powerlifting und funktionelle Fitness und eine Marke für olympisches Gewichtheben mit Langhanteln und Platten.  

Das Organisationsteam hat sehr hart gearbeitet, um ein sehr gutes Turnier zu organisieren. Im Mai 2020 wurde der Wettbewerb aufgrund der COVID-19-Pandemie auf November 2020 verschoben. Die Situation in Europa war noch nicht sicher genug, um das Turnier 2020 zu organisieren. Es gab zu viele Unsicherheiten für die Athleten und für die Organisation. Es wurde auf August 2021 und später auf Oktober 2021 verschoben.

DAS ORGANISATIONSKOMITEE

Adela Pijcke ist eine Masters-Athletin im Jahr 2021, die in der Altersklasse W55 antritt. Sie ist 4-fache Master-Europameisterin, European Masters-Rekordhalterin und 3-fache Master-Weltmeisterin. Seit 2016 ist Adela Offizielle bei internationalen Meisterwettbewerben. Sie ist zertifizierte Kraftsporttrainerin. Ihre Leidenschaft ist Gewichtheben und anderen Menschen die Kunst des Reißens und Clean & Jerk beizubringen.

Harold Pijcke ist der Vorsitzende Meister der Niederlande. Er ist ein Marinelogistikoffizier (im Ruhestand). Er ist Experte für komplizierte Logistikabläufe. Harold hat Management, Logistik und (Sport-) Psychologie studiert. Seit 2015 ist Harold Offizieller bei internationalen Meisterwettbewerben. Seine Leidenschaft ist die Förderung des Gewichthebens und die Organisation von Wettkämpfen und Events.

Adela und Harold können sich auf ein starkes Team von Freiwilligen verlassen. Mit diesem Team arbeiten sie hart daran, das Turnier in Alkmaar gut organisiert und zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer zu machen.

Jennifer Boer

"Hallo Masters Weightlifting Community! Mein Name ist Jennifer Boer, ich bin eine niederländische Gewichtheberin und eine gute Freundin der Northwest-Familie. Durch meinen Job als Gesundheitsökonomieberaterin habe ich auch in Großbritannien (Sheffield) gelebt, gearbeitet und trainiert. und USA (Las Vegas). Mein großer Traum ist es, eines Tages mein eigenes Gewichtheberzentrum zu eröffnen. Derzeit bin ich zu jung (1988), um als Meister zu trainieren, also werde ich all meine Energie und Kraft einsetzen, um die Veranstaltung zu einem großen Erfolg zu machen . Im Laufe der Jahre habe ich auch meine Fähigkeiten als Trainer und Funktionär weiterentwickelt, sodass Sie mich vielleicht noch im Aufwärmbereich sehen werden!"

justyna.jpg

Justyna Markiewicz

"Ich bin Justyna Markiewicz; polnische Meisterathletin. Seit 2007 lebe ich in den Niederlanden. Meine Freunde sagen, dass ich ein polnisch-holländisches Mädchen bin und das stimmt; ich liebe beide Länder sehr. In beiden Ländern bin ich im Gewichtheben aktiv. Ich bin zertifizierter Gewichthebertrainer und Funktionär des niederländischen Gewichtheberverbandes. Gewichtheben war und ist immer in meinem Leben. Ich bin stolz, Teil des Teams zu sein, das die Meisterschaften in Alkmaar organisiert, und freue mich darauf, dich 2021 zu sehen!"

Maarten Haan

"Hallo zusammen, mein Name ist Maarten Haan. Ich bin 35 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in den Niederlanden. Tagsüber bin ich Kommunikationsberaterin. Mit 19 Jahren habe ich Krafttraining entdeckt. Nach 15 Jahren engagiertem Training habe ich gesucht eine neue Herausforderung, also beschließe ich, eine neue Sportart zu lernen. Meine Freundin Jennifer (auch Gewichtheberin/Freiwillige) hat mich in das olympische Gewichtheben eingeführt. Wenn meine Technik anständig geworden ist und mein Körper sich auf diese neue Sportart eingestellt hat, suche ich um meine Fähigkeiten als Masters Athlet zu testen. Bis dahin werde ich meine Freunde von North West Weightlifting dabei unterstützen, dieses Event für alle unvergesslich zu machen. Ich freue mich auf euch alle!"

5da7ef9b-09e2-4f40-b1fa-3117bf183140.jpe

Lonneke Oordt

"Hallo, ich bin Lonneke. Ich habe vor sieben Jahren mit dem Gewichtheben begonnen und bin seit fünf Jahren Wettkampf-Gewichtheber. Ich habe an zwei europäischen Master-Meisterschaften teilgenommen. 2018 gewann ich in Budapest eine Bronzemedaille und 2019 in Rovaniemi die Goldmedaille Medaille. Ich mag Meister im Gewichtheben wegen der Atmosphäre, der Stimmung und der Athleten. Ich habe viel Erfahrung in der Organisation von Wettkämpfen und Großveranstaltungen (im Crossfit, Volleyball, Tennis usw.). Ich werde meine Erfahrung nutzen, um die Europameisterschaften der Meister in Alkmaar ein angenehmes und gut organisiertes Turnier.Ich bin eine CCPS-Krankenschwester und wurde gebeten, im medizinischen Team zu arbeiten.Zusammen mit einem Arzt und zwei Erste-Hilfe-Helfern werden wir uns um die Gesundheit der Athleten kümmern. Die Mitglieder des Organisationsteams kennen sich sehr gut und es herrscht eine gute Stimmung, die dazu beitragen wird, dass die Meisterschaft für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

PHOTO-2019-10-14-23-31-35.jpg

ABOUT US

ORGANIZING CLUB:

NORTH WEST WEIGHTLIfting

Den Helder

North West Weightlifting (the organizing club) is a certified trainingscenter for olympic weightlifting, powerlifting and functional fitness and a brand for olympic weightlifting barbells and plates. 

The organizing team worked very hard to organize a very good tournament. In May 2020 the competition was postponed to November 2020 due to the COVID-19 pandemic. In september 2020 the situation in Europe was still not safe enough to organaize the tournament in 2020. There where too many uncertanties especially for the athletes and for the organization. That is why the competition will be organized in August 2021. 

THE ORGANIZING COMMITTEE

Adela Pijcke is a master athlete and in 2021 competing in the W55 age category. She is a 4 times European masters champion, European masters record holder and 3 times World masters champion. Since 2016 Adela is an official at international masters competitions. She is a certified weightlifting trainer. Her passion is weightlifting and teaching other people the art of snatch and clean & jerk.

Harold Pijcke is the chairman masters of the Netherlands. He is a (retired) naval logistics officer. He is experienced in running complicated logistic operations. Harold studied sport psychology so he is the mental coach for his athletes. Since 2015 Harold is an official at international masters competitions. His passion is promoting the sport of weightlifting and organizing competitions and events.

Adela and Harold can rely on a strong team of volunteers. With this team they're working very hard to make the tournament in Den Helder well organized and an unforgettable experience for all participants.

Jennifer Boer

"Hi masters weightlifting community! My name is Jennifer Boer, I am a Dutch weightlifter, and good friend of the North West family. Through my job as a health economics consultant I have also lived, worked, and lifted in both the UK (Sheffield) and US (Las Vegas). My big dream is opening my own weightlifting centre one day. Currently, I am too young (1988) to lift as a master so I will be using all my energy and power to make the event a great success. Over the years I have also developed my skills as a coach and official, so you might still see me in the warm-up area!"

Justyna Markiewicz

"I am Justyna Markiewicz; Polish master athlete. Since 2007 I live in The Netherlands. My friends say that I am a Polish-Dutch girl and that is true; I love both countries very much. In both countries I am active in weightlifting. I am a certified weightlifting coach and official in the Dutch weightlifting federation. Weightlifting was and is always in my life. I am proud being a part of the team organizing the championships in Den Helder and I am looking forward to see you in 2020!"

Maarten Haan

"Hi all, my name is Maarten Haan. I am 35 years old, born and raised in the Netherlands. By day I am a communications advisor. I discovered strength training when I was 19. After 15 years of dedicated training I was looking for a new challenge, so I decide I wanted to learn a new sport. My girlfriend Jennifer (also a weightlifter/volunteer) introduced me to Olympic weightlifting. When my technique has become decent and my body has finished adjusting to this new sport I am looking to test my skills as a masters athlete. Until then I will support my friends at North West Weightlifting in making this event memorable for everyone. I am looking forward to seeing you all!"

Lonneke Oordt

"Hi, I am Lonneke. I started weightlifting five years ago and since three years I am a competitive weightlifter. I competed in two European mastes championships. In 2018 in Budapest I won a bronze medal and in 2019 in Rovaniemi I won the gold medal. I like masters weightlifting because of the atmosphere, the vibe and the athletes. I have a lot of experience in organizing competitions and big events (in crossfit, volleybal, tennis, etc.). I will use my experience to help making the European masters championships in Den Helder a pleasant and well organised tournament. The members of the organizing team know eachother very well and there is a good vibe. This will help to make the championship an unforgettable experience for all participants.