Transport

VOM FLUGHAFEN

 

AUTOVERMIETUNG

Die bequemste Art, vom Flughafen nach Alkmaar zu reisen, besteht darin, ein Auto bei einer der großen Autovermietungen am Flughafen Schiphol (Amsterdam) zu mieten. Es ist eine halbe Autostunde vom Flughafen Schiphol (Amsterdam) nach Alkmaar.

 

SCHIPHOL REISETAXI

Ein Service, der Passagiere rund um die Uhr von der Ankunftshalle des Flughafens Schiphol (Amsterdam) bis zur Haustür ihres Ziels bringt. Das Reisetaxi Schiphol bietet Transporte in den Niederlanden sowohl in Sammel- als auch in Privattaxis.

HIER können Sie Ihr Taxi buchen.  

BAHN

Alkmaar ist mit dem Zug gut zu erreichen. Die Fahrt vom Flughafen Schiphol (Amsterdam) zum Hauptbahnhof Alkmaar dauert eine Stunde. Vom Bahnhof zum Veranstaltungsort sind es mit dem öffentlichen Bus nur 10 Minuten Fahrt. Planen Sie Ihre Reise HIER .

SHUTTLE-SERVICE

Es gibt keinen Shuttle-Service der Organisation. Hotels, Ausbildungsstätten etc. sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.  

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL IN ALKMAAR

Vor dem Veranstaltungsort befindet sich eine Bushaltestelle (Linie 165).

DIE NIEDERLANDE IST EIN fahrradfreundliches Land

Wussten Sie, dass die Niederlande eines der fahrradfreundlichsten Länder der Welt sind? Überall finden Sie getrennte Fahrradwege und -spuren und in unserer Verkehrsordnung stehen Fahrräder an erster Stelle. Es ist der beste Weg, um in Alkmaar herumzufahren. Sie können sehr schöne Radtouren machen und etwas von der Natur und den Stränden rund um Alkmaar sehen.  Das Hotel van der Valk Akersloot und das Golden Tulip Hotel verfügen über einen eigenen Fahrradverleih. Sie können auch HIER oder HIER ein Fahrrad mieten.

Wenn Sie sich schneller bewegen möchten (oder nicht müde werden möchten), gibt es auch Elektrofahrräder oder Roller.

afstanden.png

transport

FROM THE AIRPORT

 

CAR RENTAL

The most convenient way to travel to Alkmaar from the airport is to rent a car at one of the major car hire companies on Schiphol (Amsterdam) Airport. It is half an hour drive from Schiphol (Amsterdam) Airport to Alkmaar.

 

SCHIPHOL TRAVEL TAXI

A service that takes passengers from the Arrivals hall at Schiphol (Amsterdam) Airport to the doorstep of their destination, 24/7. Schiphol travel taxi offers transport throughout the Netherlands, in both shared and private taxis.

You can book your taxi HERE

TRAIN

Alkmaar is easy accessible by train. It is a one hour ride from Schiphol (Amsterdam) Airport to Alkmaar Central Station. From the station to the venue it is only a 10 minutes ride by public bus service. Plan your journey HERE.

SHUTTLE SERVICE

There is no shuttle service from the organization. Hotels, training facility etc. are easy accessible by public transport. 

PUBLIC TRANSPORT IN ALKMAAR

There is a busstop (line 165) in front of the venue.

THE NETHERLANDS IS A bicycle friendly country

Did you know that The Netherlands is one of the most bike friendly countries in the world? Everywhere you find separate bicycle roads and lanes and in our traffic rules bikes go first. It is the best way to go around in Alkmaar. You can make very nice bike trips and see something from the nature and beaches surrounding Alkmaar.  Hotel van der Valk Akersloot and the Golden Tulip hotel are having their own bike rental. You can also rent a bike HERE or HERE.

If you want to move faster (or don't want to get tired) they have also electrical bikes or scooters.

afstanden.png